Beleuchtung

zwei Elektriker bei der Arbeit, einer steht rechts auf der Leiter, der andere ist gebeugt, im Hintergrund sind Bilder von Käthe Kollwitz und eine Tür zu sehen

Anfang des Jahres fielen im Käthe Kollwitz Haus in Moritzburg nach und nach die Lampen aus. Im Obergeschoss, in dem eine Dauerausstellung neben dem Sterbezimmer Werke der Künstlerin zeigt, wurde es plötzlich dunkel. Die Mitarbeitenden ersetzten die Lampen zunächst behelfsweise mit vorhandenen Stehlampen. Dank Fördermittel vom SMWK sowie dem Kulturraum Meißen, Sächsische Schweiz, Osterzgebirge konnte […]